Freitag, 15. August 2014

Erste Schritte zum perfekten Kinderzimmer

Hallo :) 
 Seit laengerem versuche ich nun schon meine DIY Ideen im Kinderzimmer durchzuziehen. Leider fehlt mir bisweilen die Zeit, aber ein paar kleine Sachen konnte ich schon erledigen. :)

Leuchtpilze


Diese tollen Mini-Nachtlichter habe ich auf ebay gefunden, hier der Link: Mini Pilz Nachtlicht.
Ich hatte eigentlich alle 5 Farben: Blau, Rot, Pink, Grün und Gelb bestellt, da es sich aber um einen ausländischen Verkäufer handelt, warte ich noch auf den roten. :)

Funktion

Nun weiter, die Pilze funktionieren mit 3 AAA Batterien, welche nicht in der Lieferung enthalten sind und lassen sich durch einfaches runterdrücken An- und Ausschalten. Ich finde sie strahlen ein sehr helles, aber nicht störendes Licht aus. In jedem Fall kann man das Kinderzimmer damit warm erleuchten und sie schaffen eine tolle Raumatmosphäre. :)





Aus diesem Bild koennt ihr die ungefaehre Groeße des Pilzes schliessen.


Und so schoen leuchten sie im Dunkeln. :)
Momentan habe ich sie auf den Bettrand gestellt auch wenn mein Kleiner andauernd versucht sie anzufassen ;) Der Vorteil hierbei: Sie werden nicht heiss! Man kann sie wunderbar in die Hand nehmen. 

Fazit: Für den Preis finde ich die Pilze gut verarbeitet. Sie haben keine schnittigen Kanten und sind nicht so leicht aufzukriegen. Die Leuchtkraft ist toll und sie machen echt was her. :) Ich wuerde sie immer wieder kaufen.

Wanddeko

Schon seit laengerem habe ich 3 Mini-Leinwaende, die auf ihre Fertigstellung warteten. Ich habe sie guenstig bei Tedi entdeckt und ich finde, dass man dort oft nuetzliches zum Basteln und gestalten bekommt. :) Vor ein paar Wochen hatte ich dann endlich die Zeit sie bei meinen Eltern mithilfe der Acryl Farben meiner Mama fertig zu stellen, waehrend sie auf den kleinen Räuber aufgepasst haben. :) Jetzt habe ich auch endlich die Zeit sie vorzustellen. 


Baby-Tigger, Simba und Daisy Duck :) Ich finde auch ein Maedel musste dazu :)
Darueber seht ihr mein selbstbemaltes Vogelhaeusschen, welches ich in naturfarbe ebenfalls bei tedi gekauft habe.

Die Idee hinter dem Vogelhaus + Entstehung

Als braunes, liebloses Vogelhaus hatte ich es gekauft und mich entschieden, es zuerst mit weißem Lack anzuspruehen. Nachdem es getrocknet war, habe ich mit derselben Acryl Farbe, mit welcher ich schon die Leinwaende angemalt habe, frei hand Punkte drauf gezaubert. Als kleinen Akzent habe ich mit dem dunkelblau noch einen Strich rund um das Verbindungsstueck von Haus und Platte gemalt. So einfach gehts und sieht toll aus. :)
Das Vogelhaus soll einen besonderen Platz bekommen. Demnaechst werde ich mit meiner Mama einen riesen Baumstamm an die Wand, an welcher das Bett steht, malen und da wird es seinen Platz finden. Die Krone des Baumes werde ich zusammen mit meinem Sohn machen, wenn er alt genug ist, dazu dann spaeter mehr, denn sonst bleibt es keine Überraschung. ;)
Viele Sachen sind noch in Planung, darunter auch DIY Sachen die bereits in meinem Kopf umherschwirren.
Dann also bis demnaechst, Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen