Donnerstag, 24. Juli 2014

Neues fuers Bettgemach und jetzt schon angesammelten Spielzeugkram!

Halli Hallo :)

Kennt ihr die Marke Vertbaudet ? Vor Kurzem habe ich wiedermal im Internet gestoebert und bin (zum wiederholten Male) auf Vertbaudet gelandet. Als mein Kurzer geboren wurde, wollte ich dort schonmal ein Nestchen bestellen, welches leider ausverkauft war. Dann habe ich mir ein anderes gekauft, welches der Kleine schon halb zerlegt hat und dachte mir, jetzt oder nie. :D Bitte keine Grunsatz Diskussion zu dem Thema "Bettnestchen sind gefaehrlich" usw. Ich denke, das kann jede Mutter gut fuer sich selbst entscheiden. Ich habe also herumgestoebert und mir eine Bettumrandung aus der neuen Kollektion, als auch 2 Spielzeugkisten aus dem Sale bestellt.

Nun der Versand dauerte die ueblichen 5-8 Tage, da die Firma ihren Hauptsitz in Frankreich hat. 10 Tage nach meiner Bestellung, kam heute nun endlich an und ich dachte mir, es waere nicht falsch euch die Marke mal vorzustellen.

Die "Wolken"-Bettumrandung 



Hier erstmal alles auf einen Blick nachdem ich es ausgepackt hatte. :) Ich war sehr ueberrascht, ich hatte die Groeße 360x30 ausgewaehlt, weil ich in der Beschreibung etwas gelesen hatte wie: "Große Groeße mit Kopfteil..blabla" Naja, hab ich mich wohl etwas verschaetzt, aber so wie mein Kleiner durch das Bett turnt macht das ja nichts und ich habe dann immernoch Ersatz. Alle Teile sind in einem blau-grau-weiß gehalten.

Kopfteil von vorne

Kopfteil von hinten

Das Kopfteil, nun also 2 mal enthalten, von vorne und hinten. Ich finde Katzen muessen nicht immer etwas maedchenhaftes sein, da diese ja auch noch einen Schnurrbart hat, mute ich sie meinem Jungen mal guten Gewissens zu. ;)
Auf der Vorderseite befindet sich eine kleine Tasche fuer ein Schnuffeltuch, welches es passend im Shop gibt, ich aber nicht dazu bestellt habe, da mein Sohn bereits einen Simba hat, den er abgoettisch liebt. Die Schnurrhaare und Sterne sind fuehlbar aufgestickt.

Die Randkissen




Die Randkissen, an der Zahl 8, sind beidseitig bedruckt und wie die Kopf- bzw. Fußteile in Wolkenform. Die ersten vier beinhalten ein Sternchenmuster in blau und bei den ersten beiden ist die Rueckseite auch ein Sternchenmuster in grau, bei den anderen beiden befindet sich auf der einen Seite ein Druck. Die naechsten vier sind mit kleinen Hueten bedruckt und andersrum mit blau-weißen Streifen. Das macht sie vielseitig und man kann sich nach Lust und Laune austoben. :)
Sowohl Kopf- bzw. Fußteile als auch jedes einzelne Kissen sind mit Anbindungsbuendchen in einem Grauton bestueckt. Entgegen meiner Erwartung und auch dem, was ich gewohnt bin, sind sie seht gut verarbeitet und man bekommt einen Knoten auch mal wieder auf. Dennoch halten sie sehr gut und sind stabil. 

Anbau :)



Zunaechst habe ich mir die Wolken probe gelegt und mich dann entschieden sie so zu befestigen. 2 Teile haben leider nicht mehr hingepasst und halten deshalb als Ersatz her.
Ich bin mal gespannt, wann mein Sohn die ersten Schleifchen aufzieht, aber mal sehen. :) Das ist nun der Blick vom Fußteil zum Kopfteil.


Die Seitenansicht. Hier kann man im Vergleich zum oberen Bild die verschiedenen Seiten der "Randwoelkchen" besser erkennen.


Und zum Schluss das Fußteil, welches ich einfach umgedreht habe. :) Ein paar kleine Zwischenraeume sind geblieben, da, wie oben schon erwaehnt, die letzten beiden Kissen nicht mehr gepasst haben, aber so ist es auch in Ordnung.
Dem Kleinen Mann scheint es aber zu gefallen :)



Schlussdetails

Zu guter Letzt habe ich dann ein paar Sachen hineingeraeumt. Natuerlich sein Plymo und Simba, der darf natuerlich nirgendswo fehlen. Keine Sorge das bleibt natuerlich nicht alles darin, wenn er schlaeft, Kissen und Puckschnecke wandern meistens raus, da er sich eh dreht wie er will und die Puckschnecke eher fuer den Anfang gedacht war, als ich ihn auf der Seite halten wollte.


Wie man sieht, nimmt die Bettumrandung doch ein wenig Platz weg, aber noch ist er ja klein genug. Simba hat natuerlich seinen Platz in der extra dafuer vorgesehenen Tasche erhalten und wird dann zum Schlafen rausgenommen. Die Spieluhr muss natuerlich mit rein.

Aufbewahrungsbox mit Dschungel-Motiv

Diese zwei schoenen Teile, haben mich direkt ueberzeugt. Es gab sie in drei Varianten, von welchen ich allerdings nur die folgenden zwei ergattern konnte, denn sie waren relativ schnell ausverkauft.


Hier zunaechst eine Vorderansicht. Links die gruene Box mit Giraffen-Motiv und dunkelgrauer Stofftasche. Rechts die orange mit Affen-Motiv und hellblauer Aufbewahrungstasche. Die dritte war blau mit einem Nashorn darauf, schade nun nicht alle 3 zu haben, aber was solls. Die Kisten bestehen hauptsaechlich aus Holz bis auf die Tasche. Die vier Verbindungsbalken sind geschliffen und ohne jegliche Verletzungsgefahr durch Splitter oder Aehnliches. 

 Ein weiteres Highlight, ist dass man die Boxen uebereinander stapeln kann, was ich allerdings erst in spaeterem Alter empfehle, da man sie bestimmt auch leicht herunterreissen kann. 

Hier eine Seitenansicht.


Und einmal von oben. :)


Kann man natuerlich auch zur Aufbewahrung fuer Babys benutzen. Kleiner Scherz :D Aber ihm scheint es zu gefallen. :)

Fazit: Ich bin mit allen drei Sachen sehr zufrieden und trotz des stolzen Preises, lohnen sich die Sachen und man kann, wie man gesehen hat, auch ab und zu ein Schnaeppchen machen.

Das wars dann erstmal :) Ich hoffe die Sachen haben gefallen und bei Fragen oder sonstigem schreibt mir ruhig eine E-Mail oder ein Kommentar,
Clarissa

1 Kommentar:

  1. So liebevoll gemacht alles :) Ganz toll, sieht richtig hübsch aus! Und ich finde die Wölkchen passen auch viel besser zu einem Jungen.. mach dir da mal keinen Kopf :)

    <3

    AntwortenLöschen