Dienstag, 22. Juli 2014

Fisher Price Piano Gym



Hallo :)

Heute hat mein Papa Geburtstag, aber ich wollte trotzdem noch schnell meine Erfahrungen mit der Fisher Price Piano Gym Krabbel- und Erlebnisdecke teilen.
Entdeckt habe ich diese als mein Kleiner ca. 3 Monate alt war und wir mitten im Umzug hingen. Trotzdem habe ich einfach schnell zugeschlagen und es hat sich gelohnt. :)


Fisher Price Piano Gym





Unterlage und Halterung

Die Decke besteht aus einer meiner Meinung nach etwas zu duennen, bunt bedruckten Unterlage weswegen ich sie am Anfang auf unser Bett (natuerlich war ich immer dabei und habe aufgepasst) und mittlerweile, als er angefangen hat sich mehr zu bewegen, mit einer Decke darunter auf den Boden gestellt habe.
Dann folgt ein gruener Umrandungsbogen, welcher das Piano und den Spielbogen fixiert. Leicht zusammenzubauen und zur Sicherheit werden noch ein paar Schrauben an den Schnittstellen festgedreht um die Stabilitaet zu gewaehrleisten.

Der Spielbogen


Als naechstes komme ich zum Spielbogen. Zu Anfang hatte ich Bedenken ob die Vielfalt nicht ein wenig zu ueberfordernd waere, aber ich wurde eines besseren belehrt. 
Ganz links befindet sich ein glattes, plattes Flusspferd (meines Erachtens nach, es ist ein wenig undeutlich), welches Mundharmonika spielt, da die Decke ja das Thema Musik beinhaltet. Der Krebs daneben enthaelt eine drehbare Kugel, die als Rassel dient, gleich daneben der typische Fisher Price Elefant mit einem Zymbal oder Becken, welches sich verschieben laesst. Die Ohren sind aus Stoff. Ganz Rechts mein Lieblingsstueck, was auch mein Sohn so sieht. ;) Es ist ein suesses Knisterteil auf welchem ein Tiger abgebildet ist. 
In der Mitte koennt ihr eine "Spiegelsonne" erkennen, welche man nach Lust und Laune verschieben kann. 
Mein Sohn hat am Anfang direkt Gefallen an besagtem Knisterteil gefunden auch weil es direkt in Reichweite war. Als die Arme laenger wurden, wuchs auch das Interesse fuer die oberen beiden und es wurde erstaunt und neugierig begutachtet und gespielt.


Das Piano

Nun zum eigentlichen Highlight dieser Krabbeldecke, das Piano. Es hat 3 Lautstaerkenregelungen undzwar: laut, leise, stumm und 2 Musik-Moeglichkeiten: Entweder eine Dauermelodie oder einfach die Tastentoene und nach laengerem Nichtdruecken folgt eine kurze Melodie. Es stehen blau und rosa zur Auswahl je nachdem, welches Geschlecht das Baby hat und ist in 3 Varianten nutzbar.
1. Variante: Die Tasten koennen mit den Fuessen leicht gedrueckt werden, wenn das Baby auf dem Ruecken oder Bauch auf der Krabbeldecke liegt.

2. Variante: Sobald das Baby sicher sitzt, kann man an den roten Knoepfen seitlich die Position des Pianos veraendern, sodass das Baby davor sitzen und es bedienen kann.

3. Variante: Zu Guter letzt kann das Mini-Klavier komplett abgenommen und am Henkel herumgetragen werden.

Fazit: Ich finde diese außergewoehnliche Krabbeldecke sehr empfehlenswert! Mein Sohn war nie ueberfordert, sondern hat sich einfach nur mit den Teilen beschaeftigt, fuer die er sich interessiert hat. Der einzige Minuspunkt ist die wirklich duenne Unterlage. 

Ueber Fragen oder Kommentare wuerde ich mich sehr freuen,
Clarissa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen