Freitag, 17. Oktober 2014

Cloud b Twilight Ladybug

Hallo liebe Leute :)
Zuerst einmal stelle ich euch heute den Twilight Ladybug vor, welchen ich durch Sparbaby testen durfte. An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschoen. :)
Desweiteren wird morgen die langersehnte Taufe meines Sohnes sein, zu welcher Gelegenheit ich euch den supersuessen Taufanzug Tom von HEBA vorstellen werde, welcher mir großzuegigerweise zur Verfuegung gestellt wurde. :)
Uuuuund zu guter Letzt - ja heute kommt es ganz dick ;) - hatte ich das Glueck eine von den ersten Nuby Elternreportern 2014 zu sein und werde euch 5 Wochen lang von mir ausgewaehlte Produkte der Marke Nuby vorstellen. Jede Woche ein neues Produkt, klingt das nicht spannend? :) Ich freu mich wie ein Schneekoenig :) Nun aber zum Ladybug :)




Twilight Ladybug


Da freut sich nicht nur das Kinderherz, wenn so ein suesser Wegbegleiter per Post ankommt. :) Der Twilight "Ladybug" ist nicht nur was fuer Lady wie ich finde. Schon laenger hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Twilight Turtle zu kaufen, aber Cloud b ist nunmal eine gute Marke, die leider auch dementsprechend kostet. Umso mehr habe ich mich fuer meinen kleinen Spatz gefreut, dass wir den suessen Marienkaefer bei uns zu Hause begruessen konnten.


Allgemeines

Der Twilight Ladybug "Panzer" besteht aus einem harten Gehaeuse, in welchem ein Projektor eingebaut ist. Die Kanten sind nicht scharfkantig sondern darauf ausgelegt um in Kinderhaenden viel Spaß ohne Verletzungsgefahr zu bringen. Auch das Batteriefach, welches sich am Bauch des Marienkaefers befindet, ist nicht von Kinderhand zu oeffnen. Der Rest, bzw. der eigentliche Koerper des Ladybugs aehnelt einem Stofftier und laedt zum schmusen ein. :)
Mit dabei ist ein kleines Heft, welches die Sternenbilder erlaeutert, welche der Ladybug projiziert. So kann man mit aelteren Kindern gemeinsam im gemuetlich erleuchteten Kinderzimmer sitzen und sich auf die Suche danach machen. Der Ladybug projiziert also Sterne und einen Mond an die Kinderzimmerdecke und das sogar in 3 verschiedenen Farben. Dazu zaehlen: rot, blau und gruen. Beim Wechsel des Lichtes von blau zu rot, nimmt das Licht fuer kurze Zeit einen pink-/lilaaehnlichen Ton an, was mir sehr gefaellt. Und nicht nur mir, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Rottoene wie selbstverstaendlich rot, pink, lila und vorallem rosa beruhigend auf Babys wirken. :)
Die Farbeinstellung kann man manuell durch drei Knoepfe am Panzer waehlen, durch welche das Licht dauerhaft blau, gruen oder rot scheint, aber es gibt auch einen vierten Knopf, welcher mein absolutes Highlight ist. Diesen Knopf betaetigt man zum Ein- und Ausschalten und durch diesen wechselt die Farbe zwischen den drei Farbtoenen. Drueckt man zweimal auf diesen Knopf, stellt sich ein 45 Minuten Timer ein, welcher ja mal sowas von praktisch ist. :) So muss man nicht wieder ins Kinderzimmer zurueck und Gefahr laufen, das Kind wieder aufzuwecken. Jedenfalls war es bei mir praktisch, denn meinem Sohn ist es egal ob ein Presslufthammer im Wohnzimmer tobt, wenn man in sein Zimmer reinkommt, ist er direkt hellwach. 


Es war schwerer als gedacht, das Licht des Ladybugs mit der Kamera einzufangen, aber ich habe es dennoch versucht. :)


Gruen





Blau





Rot



Ja es ist etwas schwerer zu erkennen und trifft ehrlich gesagt nicht einmal ansatzweise den schoenen Anblick, wenn man im Dunkeln damit im Zimmer sitzt. Die Sterne an der Zimmerdecke hat meine Kamera gar nicht eingefangen. 
Mein Sohn war jedenfalls von Anfang an begeistert und versuchte erst einmal den Panzer mit seinem Mund zu erkunden. Dann schob er ihn durch die Gegend und guckte die ganze Zeit erstaunt, wie man auch auf den Bildern sehen kann. :) 
Zur Positionierung kann ich nur sagen, dass man den Twilight Ladybug, oder auch andere Twilight Produkte von Cloud b in die Zimmermitte stellen sollte. So erreicht der Sternenhimmel auch das gesamte Zimmer. :)

 
Wie gesagt, die Qualitaet der Bilder ist miserabel aber zum Kuscheln eignet sich der Ladybug ebenfalls sehr sehr gut. :) Nur zum Schlafen vielleicht nicht so. :)

Fazit:

Ich finde den Twilight Ladybug mehr als gelungen und nicht nur was fuer kleine Maedchen!
Mein Sohn spielt und kuschelt nicht nur damit, sondern schlaeft auch schnell ein und das finde ich super. :) Der Preis ist richtig stolz, aber der Ladybug ist ja nichts spezielles fuer Babys sondern von Cloud b auch fuer eine lange Dauer bestimmt. Durch die Sternenbilder und ueberhaupt insgesamt allem, wie ich finde, fuer das heranwachsende Kind gedacht, das auch noch in spaeterem Alter viel Spaß damit hat. :)

Das wars jetzt vorerst von mir. :)
Morgen ist erstmal die Taufe und dann seht ihr Sonntag oder Montag schon den naechsten Beitrag ueber den Taufanzug und mein erstes Produkt der Nuby Elternreporter, das ich schon eifrig teste. :)
Ueber Anregungen, Fragen, Kommentare usw. freue ich mich wie immer. :)
Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen