Dienstag, 21. Oktober 2014

Nuby Elternreporter 2014 Teil 1 - Essen und Trinken Lernset Boy

Hallo liebe Leser :)
Ich hoffe ihr seid genau so aufgeregt wie ich. :)
Nun ist es soweit und ich werde euch das erste der fünf Produkte von Nuby vorstellen, welche ich mir als Nuby Elternreporter 2014 aussuchen durfte. :)


Da mein Sohn vor Kurzem 10 Monate alt geworden ist, ist mir sofort das Essen & Trinken Lernset Boy ins Auge gesprungen. Ueber dieses moechte ich heute berichten.



Essen & Trinken Lernset Boy




Ich finde das Set ist ein super Startpaket fuer die Kleinen die gerade anfangen Beikost zu bekommen und das Trinken von Tee oder Saft nebenbei lernen sollen.

Zunaechst ist zu sagen, dass alle Bestandteile dieses Sets aus Bisphenol A (BPA) freiem Polypropylen hergestellt sind und alles spuelmaschinenfest ist, was natuerlich sehr praktisch ist, denn ich benutze mindestens 3 Schaelchen am Tag. :)


Schale, Teller und Loeffel


Hier seht ihr meinen Spatz beim "Nachmittagssnack". Frische Bananen mit Zwieback und dazu leckeren, verduennten Saft. :)

Um auszuprobieren wieviel in die optisch dennoch kleine Schale passt, habe ich zunaechst alles wie immer in einer meiner herkoemmlichen Schalen gemixt, die ich sonst auch immer benutzt habe. Danach habe ich es einfach umgeschuettet und voila, die Schale ist gar nicht so klein wie sie aussieht. ;) Also gut verstaubar, aber durch ihre ungewoehnliche, eher ovale, Form fasst sie dennoch sehr viel Essen. Da war ich auch sofort schon begeistert. :)
Die Loeffel sind insgesamt sehr dick und eignen sich hervorragend fuer aeltere Kinder, die bereits selber nach dem Loeffel greifen und alleine essen wollen. :) Das habe ich bei meinem Sohn auch des Oefteren mitbekommen und lasse ihn auch, wenn er das will. Leider ist mein Sohn ein kleiner Vielfraß und so geht ihm das meistens nicht schnell genug wenn er alleine isst. Aber der Loeffel laesst sich auch von Kindern leicht halten und bietet genug Platz fuer mundgerechte Portionen. Fuer den Teller hatte ich im Moment noch keine Verwendung, aber er ist genau so gut verarbeitet wie die Schuessel und besticht mit freundlichen Motiven.



Trinklerntasse mit Schraubdeckel


Oben konntet ihr die Trinklerntasse bereits sehen, hier ist sie noch einmal in Aktion. :)
Mit ein wenig Hilfe wusste mein Sohn direkt wo die Flasche anzufassen ist und probierte dies auch direkt aus.
Sie wird ab 6 Monaten empfohlen und besitzt ein Mundstueck aus Silikon mit kleinen Schlitzen, welche sich nur dann oeffnen, wenn man daran saugt bzw. es oberhalb zusammendrueckt.



Leider ist mein Kind ein richtiger Spielemax und kaut lieber auf den Saugern herum anstatt daraus zu Trinken, aber ein wenig ist schon da hingekommen, wo es hin sollte. ;)
Das Mundstueck der Trinklerntasse wird als auslaufsicher beschrieben, was ich nur teilweise bestaetigen kann. 
Beim Trinken selbst ist sie nur ausgelaufen, weil mein Sohn darauf herumgekaut hat. Ich habe es nachher selbst ausprobiert und kann sagen, dass sie beim Trinken sehr auslaufsicher ist. Allerdings habe ich mir ueber eine Woche Zeit genommen die Tasse zu testen und somit blieb es nicht aus, dass sie auch mal mit auf Reisen musste. In der Hinsicht war es fuer uns eher ein Desaster. Ich pruefe jedes Mal sorgfaeltig, ob die Tasse richtig verschlossen ist und zusaetzlich besitzt diese noch einen Deckel wie ihr auf dem oberen Gesamtbild sehen koennt, aber trotz aufrechten Standes in der Wickeltasche ist sie fast komplett ausgelaufen, als ich unterwegs war. Wegen des roten Saftes konnte ich erkennen, dass die Wechselkleidung sowie die Windeln aufgrund der auslaufenden Tasse nass waren. Und das nicht zu knapp. 

Fazit:

Abschliessend kann ich dieses Set nur empfehlen. Es ist nicht nur super praktisch in Gebrauch und Reinigung, sondern sieht auch unfassbar huebsch aus. Ich bin mir sicher, dass mein Sohn nach und nach gut selber essen lernen wird durch diese tollen Loeffel. 
Der einzige Kritikpunkt ist das Auslaufen der Flasche unterwegs. Davon wuerde ich eher abraten. Sonst laesst sich der Flasche aber nichts negatives nachsagen und auch von ihr bin ich sehr begeistert. 



Hier findet ihr das gesamte Set auf der Nuby Website:

Bei Windeln. de koennt ihr es erwerben:

Das war nun der 1. von 5 Teilen meiner Nuby Reihe. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und naechste Woche seht ihr schon das zweite Produkt, welches wir schon ausgiebig testen.
Wenn ihr Lust habt, koennt ihr ja Nuby im sozialen Netzwerk Facebook besuchen:
Facebookseite Nuby Deutschland

Bis naechstes Mal,
Clarissa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen