Montag, 20. Oktober 2014

Taufe mit Taufanzug Tom von HEBA

Hallo :)
Nun endlich war es soweit und wir konnten mit unserem Spatz die langersehnte Taufe an einem schoenen, sonnigen Oktobersamstag feiern. :)
Schon vor einiger Zeit hatte ich hierfuer einen Taufanzug bei HEBA  gewonnen und mich direkt fuer den Taufanzug Tom in der Farbe Creme entschieden. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschoen an HEBA und Katrin Sommer fuer diesen wunderschoenen Anzug und die tolle und freundliche Kommunikation. :) 

Allgemeines


Hier seht ihr den Taufanzug Tom wie er im Onlineshop von HEBA angezeigt wird. Er ist in den Groeßen 68,74 und 80 verfuegbar. Auf den ersten Blick sah ich die schoenen Details und hatte mich da schon entschieden.
Alle Taufanzuege und Taufkleider von HEBA werden schadstofffrei hergestellt. 
Dieser Taufanzug besteht aus : 100% Baumwolle (Innenfutter), 20% Baumwolle 80% Polyester (Futter) und 100% Polyester (Obermaterial). 
Ausserdem findet ihr im Onlineshop von HEBA Jacken, Schuhe oder auch Fotoalben passend zur Taufe. 
Es wird empfohlen die Taufanzuege bzw. -kleider mit der Hand zu waschen. 

Auf den ersten Blick sieht dieser Taufanzug vielleicht aus, als ob er mehrteilig waere, was allerdings ein Irrtum ist. Es ist ein Einteiler was der Schoenheit dieses Anzuges aber nichts abtut und ihn ausserdem sehr praktisch macht.
Geschlossen wird er hinten mit 3 Knoepfen und hat zwischen den Beinen weitere Druckknoepfe, die das Windelwechseln erleichtern. 

Hier seht ihr die erste Anprobe des Anzugs, auf dem Bild kann man das Gesamtbild einfach besser erkennen. :)
Ich finde der Anzug steht meinem Sohn sehr gut, was mir auch sehr daran gefaellt, ist, dass er unter der Weste so schoen faellt. 

Die Taufe

Nun waren wir doch ein wenig aufgeregt aufgrund dieses doch großen Ereignisses, aber haben diesem ebenso entgegengefiebert. Unser Pfarrer hatte im Vorfeld Kontakt zu uns aufgenommen und stellte sich als ueberaus freundlicher Mann heraus, der uns und unseren Sohn gerne kennenlernen wollte und mehr ueber uns erfahren wollte. Als Kirche waehlte ich jene aus, in welcher schon mein kleiner Bruder getauft worden war und die ich als Kind sehr oft besuchte. 



Das bin ich mit meinem kleinen Engel. :) Natuerlich ist er am Grinsen wie immer. :D
Fuer mich war es etwas ungewohnt, da ich normalerweise weder Kleid noch hohe Schuhe trage, aber ich habe versucht mich farblich einfach mal dem Taufanzug in seinem Creme/Beige anzupassen. 




Auf diesem Foto sieht man noch ein bisschen mehr die zahlreichen Details der Weste. Der Kragen ist hier nicht so gut getroffen, da er oefters mal hochgeklappt ist. Da mein Sohn 2 Tage vor der Taufe 10 Monate alt geworden ist, kann er demnach noch nicht selbststaendig gehen. ;) Das ist uebrigens mein Ehemann. :)





Hier noch ein besseres Bild vom Kragen.



Das ist meine Oma also Uroma des Taeuflings. ;) Hier seht ihr den Taufanzug von hinten und wie schoen er faellt. Ausserdem die angenaehten "Hosentraeger".



Zum Abschluss noch ein Bild der eigentlichen Taufe.

Fazit

Insgesamt bin ich mit dem Taufanzug Tom sehr zufrieden. Optisch ist er der absolute Hingucker und hat auch allen Gaesten sehr gut gefallen. Praktisch steht er dem Optischen in nichts nach und punktet mit seiner einfachen Handhabung im Windelwechseln und An- bzw. Ausziehen. Mein Mann und ich sind sehr froh, diesen Anzug testen zu duerfen und bedanken uns hiermit nocheinmal herzlich bei HEBA und all ihren Mitarbeitern.

Das wars erstmal fuer heute, morgen stelle ich euch mein erstes Produkt der Nuby Elternreporter 2014 vor. Ueber Fragen, Kommentare etc. freue ich mich natuerlich.

Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen